Pott 2007: Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ssgw.de ]

Abgeschickt von Olaf Wenzel am 17 September, 2007 um 14:54:42

Liebe Pott-Organisatoren,

vielen Dank für die wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung. Wir (#152, te kaihau) hatten super viel Spass.

Die "neue" Gruppenaufteilung finde ich persönlich ganz gut. Gab es ja im Prinzip schon früher, aber das ORC-System gibt den ambitionierteren Seglern einfach weniger Anlass, im Nachhinein an der Yardstick-Wertung herumzumeckern. Eine gute Entscheidung war auch, in zwei Gruppen zu starten und auf den eigentlich eher langweiligen Känguru-Start zu verzichten. So war das ganze viel spannender (insbesondere für uns in der Gruppe B, weil wir die teilweise spektakulären Starts der Gruppe A in Ruhe verfolgen konnten).

Den Abbruch der zweiten Wettfahrt fand ich zwar schade (insbesondere für die Yachten, die bereits durchs Ziel waren), aber der Wind war draussen gegen 14:45 defitiv nicht mehr vorhanden. Der Großteil des Feldes wäre nicht mehr durch die Ketelbrücke gekommen. Somit auch keine dritte Wettfahrt, keine Fete ... War also auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung. Vielleicht wäre die Alternative, alle nicht durchs Ziel gegangenen Yachten als DNF zu werten, auch ok gewesen. Aber das hätte unterm Strich bedeutet, dass die sich ändernden Wetterbedingungen maßgeblich über die Platzierung entschieden hätten. Kann man sich drüber streiten, was besser ist, aber der Abbruch war auf jeden Fall in Ordnung.

Also, wir freuen mich schon auf's nächste Jahr :-))

Viele Grüße,
Olaf und Crew.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ssgw.de ]